Arbeitswochenende im Binntal

Wenn Engel und Hunde reisen...

 

Am Samstagmorgen um 11 Uhr trafen wir uns (ca.18 Personen) auf dem Parkplatz im Fäld. Von da aus ging eine gemütliche einstündige Wanderung (sogar mit Rollstuhlfahrer - Kompliment) einen Forstweg entlang zu unserem Domizil. Eine Berghütte am Orte Brunnenbiel, in einer Landschaft welche man bei solch traumhaften Wetterverhältnissen nicht mit Worten beschreiben kann, so wunderschön und einzigartig.
Silvia unser Gepäcktransport, Hannelore und Elfi mit ihren super Kochkünsten nahmen uns mit einem Apperitiv in Empfang. Um das tolle Wetter und die Landschaft noch mehr geniessen zu können, brachen wir zu einer kleinen Wanderung an einen Bergsee auf. Unsere Vierbeiner waren alle mit ihrem Element, dem Wasser, beschäftigt. Wir hatten Zeit das kleine Paradies zu geniessen.
Zurück an der Hütte war Spaghettiplausch angesagt. Danach traten leider fast die Hälfte den Heimweg zurück ins Tal an... „Da waren's nur noch neun plus neun"...

Nach einem gemütlichen Samstagabend, starteten wir, nach einer Nacht mit nicht allzu viel Schlaf, mit einem guten Frühstück in den Sonntag. Unser einziger noch verbliebener Mann Beat, der sogar die Nacht mit so vielen Frauen überstanden hat, führte uns gekonnt in das Sanitätshundetraining ein. Das von allen Beteiligten mit Begeisterung ausgeübt wurde. Selbst Hunde, von denen manche glaubten sie würden nicht richtig apportieren, machten es perfekt. „Unsere Hunde sind einfach super...! ! !"
Danach wartete Hannelore, unsere Küchenfee, schon mit einem feinen Raclette in frischer Alpenluft auf uns...Beat bekam die Ehre sich premierenmässig in der Kunst des Raclette Streichens zu üben...nach vielen Schweissperlen( „von Raclette oder Frauen")wurde er von Sarah abgelöst. Danach gab's Kaffee, Kuchen usw.
Es wurde Zeit, das Hütte aufräumen stand an, und alle halfen fleissig mit.
Schweren Herzens machten wir uns dann wieder auf den Heimweg hinunter ins Tal, zu unserem Ausgangspunkt, mit der Erkenntnis, das wir die Hütte gleich fürs nächste Jahr um dieselbe Zeit wieder reservieren.
Allen sei dank fürs kochen, backen, putzen, Geschirr spülen, aufräumen, Gepäck fahren oder einfach nur für's dabei sein und wir freuen uns aufs nächste Jahr in der Hoffnung auf noch ein paar Leute (Männer J ) mehr.

 

Heike Weniger

 

Fotos