Trainingsabschluss

 

 

Nachdem wir die wöchentlichen Trainings in den Sparten Begleithund, Obedience, Familien-plausch und Junghunde auf dem eigenen Übungsgelände zur Zufriedenheit aller während dem ersten Halbjahr 2011 absolvieren durften, galt es einen ansprechenden Abschluss vor der „langen Sommerpause“ ins Auge zu fassen.

 

Der Vorstand entschied sich für eine kurze Wanderung mit anschliessendem gemütlichem Beisammensein. Für die Verpflegung war jeder selbst verantwortlich, so dass der Vorstand nur die Aufgabe gefasst hatte, für eine gute Glut an der Feuerstelle besorgt zu sein. Dies erlaubt für einmal auch dem Vorstand der Gemütlichkeit die erste Priorität zu schenken.

 

Wir versammelten uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz in Ried-Brig, anschliessend fuhren wir mit den Autos bis zum vorgesehenen Parkplatz. Danach folgten wir gemütlich einer breiten Forststrasse bis zum erklärten Ziel Z’Gartu ob Termen.

 

Auf dem Spazierweg ergaben sich reichlich Möglichkeiten miteinander zu tratschen. Die Hunde durften sich frei bewegen und im Rudel machts doch gleich noch mehr Spass. Einfach köstlich ist es, wenn junge Hunde den „Grossen“ hinterherrennen und überall mit dabei sein wollen. Während dem unsere Hunde den Fussmarsch unter die Pfoten nahmen, durften Anselmo und Rini mit dem Auto vorausfahren. Sie hatten die „wichtige Aufgabe“ gefasst, beim Grillplatz einzufeuern und gleichzeitig ein kleines Apéro vorzubereiten. Den beiden Herren sei an dieser Stelle für die „erfolgreiche“ Bewältigung ihrer Aufgabe bestens gedankt.

 

Bei der Annäherung unseres Ausflugszieles konnten wir schon von weitem den Rauch sehen, somit wussten wir, dass die kurze Wanderung ihrem Ende entgegen ging.

Bei der Feuerstelle angekommen durften wir das Apéro geniessen, dies unter freiem Himmel mit einem „waschechten“ Walliserhimmel, der uns entgegenlachte.

 

Wie man auch auf den Fotos entnehmen kann, grillten wir anschliessend wie die Weltmeister. Es mundete allen bestens, ob bei Cervelats, Steak, grillierten Maiskolben etc.

 

Wir liessen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Auf dem gleichen Weg ging es gegen Abend wieder hinunter, am Ziel angekommen, konnten wir feststellen, dass alle Beteiligte inkl. Vierbeiner ihren Spass hatten.

 

Beat Meichtry

 

Fotos Trainingsabschluss