Obedience-Kurs mit Renate Wägelein

An diesem Samstag, trafen sich bei sonnigem Wetter neun Teilnehmer auf unserem Trainingsplatz.

Renate Wägelein war so nett, uns ein paar Tipps für einige Obedience Übungen zu zeigen.

Wir haben viel lernen können. Eifrig übten die Teilnehmer mit ihren Hunden.  

Wir waren auch beeindruckt von Renates vier Hunden, wie sie diese unter Kontrolle hat und mit einem ihrer Hunde auch getanzt hat.

Damit wir unseren Hunger auch stillen konnten, verschoben wir uns zur Schmitta, wo jeder nach seinen Gelüsten etwas bestellen konnte. Fürs Dessert hat uns wieder einmal Hannelore mit ihren süssen, kleinen Cornets verwöhnt.

Mit vollen Bäuchen begaben wir uns zurück auf den Trainingsplatz und weiter ging’s mit staunen, lernen und probieren.

Die Hunde wurden langsam müde und hatten etwas Mühe sich zu konzentrieren für weitere Übungen. Trotzdem harrten wir bis ca 17.30 aus.

Zum Ausklingen des Tages, begaben wir uns noch zur „roten Wychüäfa“.

Leider konnte Renate nicht mitkommen, da sie noch einen weiten Weg nach Hause hatte.

Für alle die mitmachten, war es auf alle Fälle ein sehr interessanter und lehrreicher Tag.

 

Roberta Werlen

 

Fotos